Fun Facts über mich

  1. Ich bin schon 13,5 mal umgezogen.
  2. Ich habe 2019 11 Wochen auf dem Campingplatz gewohnt. Wir konnten noch nicht in unser neues Haus, doch die Schule hatte bereits begonnen, sodass wir auf den Campingplatz gezogen sind. Das war übrigens der halbe Umzug.
  3. Ich habe seit 2004 durchgehend ein Gewerbe angemeldet.
  4. Ich war bis auf Studentenjobs noch nie angestellt.
  5. Bei einem Studentenjobs habe ich bei Kaufland an der Kasse gearbeitet. Als die dortige Kassenchefin längerfristig krank wurde, wurde ich kurz nach Beginn meiner Tätigkeit dort zur stellvertretenden Kassenchefin ernannt.
  6. Meine erste E-Mail-Adresse lautete schweinematz@aol.com. So jetzt ist es raus. Schweinematz ist ein Monchichi. Meine Mutter hat ihn so getauft: Ich taufe dich mit Kaffeesatz, dein Name sei jetzt Schweinematz.
  7. Ich habe bereits mit knapp 10 Jahren angefangen zu arbeiten. Damals habe ich das katholische Gemeindeblatt ausgetragen, obwohl ich selbst evangelisch war.
  8. Ich hatte als Jugendliche sehr viele verschiedene Nebenjobs: Mit 13 habe ich begonnen, Zeitschriften auszuteilen. Mit 16 folgten Jobs beim Bäcker, im Feinkostgeschäft, im Motorradgeschäft und im Getränkehandel. Jeweils immer im Verkauf.
  9. Ich liebe die englische Sprache und habe sogar Anglistik studiert. Zuvor dachte ich, Sprachen müssen gesprochen und nicht studiert werden.
  10. Eigentlich liebe ich Sprachen im Allgemeinen. In der Schule habe ich Englisch, Latein und Französisch gelernt. Im Abitur hatte ich Englisch und Französisch als Leistungskurs. Zusätzlich habe ich noch eine Italienisch und Japanisch AG besucht sowie Spanisch an der Volkshochschule gelernt.
  11. An der Volkshochschule habe ich in den Ferien auch einen Buchbindekurs besucht.
  12. Meine Domain sandrahoffmann.de habe ich bereits seit 2002.
  13. Sandra Hoffmann ist übrigens mein Geburtsname.
  14. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet.
  15. Mein jetziger Mann heißt exakt gleich wie mein Papa. Bei der Hochzeit habe ich meinen Geburtsnamen wieder angenommen, denn ich wollte nicht Sandra Hoffmann, geb. Hoffmann heißen.
  16. Ich trage auch vor Zoom Meetings Parfum auf.
  17. Mein Lieblingsparfum seit vielen Jahren ist She/Elle von Giorgio Armani.
  18. Ich föhne in der Regel keine Haare. Warum föhnen, wenn sie auch von allein trocknen. So eine Zeitverschwendung.
  19. Apropos Haare: Ich habe schon mit Anfang 20 meine ersten grauen Haare bekommen.
  20. Mein Lieblingssprichwort lautet: Nur ein dummer Esel geht zweimal. Wenn du faul bist, solltest du dich geschickt anstellen.
  21. Dieses Sprichwort mag ich auch sehr, auch wenn ich mich ist selbst daran erinnern muss: Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst.
  22. Ich hatte mal ein Pferd. Es war ehemaliges Rennpferd (Englisches Vollblut) und ein Schimmel.
  23. Mit 23 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen (2004 in Berlin).
  24. 2008 habe ich meine erste (und bisher leider letzte) Triathlon Langdistanz bei der Challenge Roth absolviert. Ich bin trotz 6 Stunden Regen auf dem Rad erfolgreich im Ziel angekommen. Wenn auch langsam.
  25. Bei einem Sprint-Triathlon (500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen) bin ich auf dem Rad mal knapp einen 36er Schnitt (35,8km/h) auf dem Rad gefahren. Das war damals die schnellste Radzeit bei den Frauen.
  26. Ich bin ein Zahlen-Daten-Fakten Fan.
  27. Ich mag keine ungerade Zahlen. Für Schriftgrößen, Temperatureinstellungen und ähnliches wähle ich bevorzugt gerade Zahlen.
  28. Meine Lieblingszahl ist die 7. Ups.
  29. Ich trinke keinen Kaffee. Schmeckt mir nicht. Habe es zweimal probiert. Mir ist davon so schlecht geworden, dass ich es gelassen habe.
  30. Wein mag ich auch nicht. Grundsätzlich mag ich keinen Alkohol zum oder im Essen (zum Beispiel beim Nachtisch). Außer Wein in der Sauce.
  31. Mein erstes Konzert war Metallica.
  32. Ich bin mal auf Sylt mit den Kindern von Günther Jauch ausgeritten.
  33. Ich liebe Sylt und war schon etwa 30 mal dort. Das ist unsere Familieninsel.
  34. Ich mag sowohl Camping als auch 5 Sterne Hotels. Beides bevorzugt mit Pool.
  35. Ich schlafe ungern bei geöffneter Zimmertüre.
  36. Apropos Schlafen: Ich kann mich hinlegen und direkt einschlafen. Um diese Gabe werde ich sehr beneidet.
  37. Ich träume sehr oft die gleichen Träume. Früher habe ich immer geträumt, dass ich von Dobermännern verfolgt werde und beim Wegrennen hinfalle. Der Traum hat aufgehört, als ich eines Tages einen echten Dobermann gestreichelt hatte. Ich hatte immer große Angst vor diesen Hunden, bis ich den unbemerkt einen seiner Rasse plötzlich streichelte.
  38. Englischsprachige Serien und Filme schauen ich nur auf Englisch. Ich liebe Netflix dafür.
  39. Die Serie Gilmore Girls (bestehend aus 7 Staffeln à 14 Folgen) habe ich schon über 30 mal komplett geschaut.
  40. Ich schaue gern neben der Arbeit etwas. Am liebsten bekannte Serien. Schon zur Schulzeit habe ich immer während der Hausaufgaben Fernsehen geschaut.
  41. Ich habe ein Jahr in Straßburg gelebt und dort an einem Erasmus Programm teilgenommen.
  42. Geboren bin ich in Karlsruhe und aufgewachsen in Stuttgart-Zuffenhausen, wo auch Porsche herkommt.
  43. Ich liebe Südafrika und war schon 5 mal. 2001 habe ich in Kapstadt 8 Wochen lang ein Praktikum gemacht.
  44. Auch Namibia hat es mir mit seiner Tierwelt sehr angetan.
  45. Ich habe mal als Skilehrerin in Österreich gearbeitet.
  46. Als Jugendliche wollte ich immer zum Auswärtigen Amt. Deswegen habe ich auch Politik studiert.
  47. Nach dem Abitur war ich drei Monate in Australien als Demi-Pair. Jede Woche standen 20 Stunden Schule und 20 Stunden Au-Pair auf dem Programm.
  48. Mit 16 war ich zum ersten Mal in den USA für 4 Wochen Sprachreise. Das war toll!
  49. Inzwischen war ich schon viermal in New York. Wenn du mir heute sagen würdest, dass wir morgen nach NYC fliegen, wäre ich immer dabei.
  50. Im Mai 2001 haben wir in der Bar des damaligen World Trade Centers noch Cocktails getrunken (illegalerweise, da ich damals erst 20 Jahr) und Salsa getanzt.
  51. Als ich mit meiner zweiten Tochter im 8. Monat schwanger war, bin ich in Kapstadt auf den Tafelberg hochgewandert.
  52. Dort ist auch dieses Bild von mir entstanden. Eines meiner all time favourite Lieblingsbilder.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top